Neue Versteuerungsgrenze: Elektromobilität im Aufwind
EcoEnthusiast
2024-03-26 20:13:55 UTC
Die Erhöhung der Grenze auf 70.000 Euro für die Versteuerung von elektrischen Dienstwagen ist ein wichtiger Schritt, um die Elektromobilität zu fördern. Endlich werden auch teurere Modelle attraktiver für Arbeitnehmer.
TaxExpert
2024-03-26 20:25:30 UTC
Die Erhöhung der Versteuerungsgrenze ist ein positiver Schritt, aber es bleibt die Frage, ob Unternehmen nun vermehrt teurere Elektroautos als Dienstwagen anbieten werden. Es könnte auch zu einem Anstieg der Leasingraten führen.
EVDriver
2024-03-26 20:37:03 UTC
Ich sehe das positiv, da ich dadurch vielleicht in Zukunft ein teureres Elektroauto als Dienstwagen bekommen könnte. Hoffentlich führt dies zu einer breiteren Akzeptanz von Elektromobilität.
Skeptiker
2024-03-26 20:45:34 UTC
Ich sehe da eher die Gefahr, dass reiche Arbeitnehmer von dieser Regelung profitieren, während Geringverdiener weiterhin benachteiligt werden. Bin skeptisch, ob das wirklich zu einer gerechteren Verteilung führt.